Öffentliche Vorlesungen und Seminare | Workshops und Schulungen

Coffee & Knowledge? - Die Schweizer Open Research Data Strategie

Wann
Mittwoch, 2. November 2022
12:30 bis 0 Uhr

Wo
Online

Veranstaltet von
Annette Strauch-Davey (OVGU)

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Prof. Dr. Christian Schwarzenegger (UZH)

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Coffee & Knowledge? Kurzvorträge (40 Minuten) in der Mittagspause“.

In dieser Veranstaltung referiert Prof. Dr. Christian Schwarzenegger, Prorektor der Universität Zürich und Ordinarius für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie an der UZH , zum Thema: "Die Schweizer Open Research Data Strategie"

Prof. Dr. Christian Schwarzenegger, (Jg. 1959), studierte an der Universität Zürich Rechtswissenschaft und arbeitete danach als Assistent am Kriminologischen Institut der UZH. 1992 promovierte er und erlangte im Jahr darauf das Anwaltspatent des Kantons Schaffhausen. Von 1994 bis 1999 war er Assistenzprofessor für die Fächer Europäisches Recht, Rechtsvergleichung, Strafrecht und Kriminologie an den Universitäten von Niigata und Aichi in Japan. Anschliessend wurde er als Assistenzprofessor mit «tenure track» an die UZH berufen. Nach der Habilitation 2008 wurde er Extraordinarius, 2010 Ordinarius für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie an der UZH. Von 2012 bis 2014 war er Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt und kann über den Link hier​​​​​​​ beigetreten werden

Diese Veranstaltung ist Teil einer neuen Veranstaltungsreihe „Coffee & Knowledge? Kurzvorträge (40 Minuten) in der Mittagspause“.